#erasmusstoriesmainz

Erasmus+ & die Europäische Vielfalt spürbar machen

Ibrahim

Ich möchte unbedingt die Erfahrungen machen, von denen mir meine Freunde so zahlreich erzählt haben, insbesondere neue Kulturen & Freunde kennenlernen.

Ich komme aus Syrien und lebe seit zwei Jahren in Deutschland. Ich habe meinen Bachelor in BWL abgeschlossen und möchte bald meinen Master in Deutschland machen. Während ich meine Bachelorarbeit damals geschrieben habe, haben drei meiner Freunde ein Auslandssemester in Spanien gemacht. Sie haben mein Interesse geweckt auch ein Auslandssemester zu absolvieren. Ich möchte unbedingt die Erfahrungen machen, von denen mir meine Freunde so zahlreich erzählt haben, insbesondere neue Kulturen & Freunde kennenlernen. Wie ich jetzt bereits durch mein Leben in Deutschland merke, kann man nämlich immer etwas interessantes Neues von einer anderen Kultur lernen und viele spannende Erfahrungen sammeln. Meine Entscheidung steht also fest: Ich will ein Auslandssemester während meines zukünftigen Masterstudiums machen!

Ibrahim, Amman (25)

Zurück nach oben